Prozesse & Veränderungen im Tagesgeschäft

Unterstützung

bei der direkten Umsetzung von Veränderungen im Tagesgeschäft.

  • Wachstum – Neue Mitarbeiter
  • Verschlanken – Weniger Mitarbeiter
  • Einsatz neuer Technologien
  • Veränderung der Organisation
  • Anstieg der internen Kosten
  • Erfordern eine Anpassung oder Veränderung der Unternehmensabläufe und Strukturen.

In einem Vororttermin erfasse ich die Schwachpunkte und sich andeutende Schnittstellenprobleme. Im Anschluss daran erarbeite ich Ihnen eine Analyse und biete dann nach einer Auswertung individuelle Lösungsansätze

Mehr Zufriedene Kunden

Reklamationsabbau

Der Wunsch vieler Unternehmer!

Reklamationen gibt es in jedem Unternehmen, jeder Branche und jeder Größe. Der optimale Erfolg bei einer Reklamationsbehebung ist die Umwandlung eines unzufriedenen Kunden in einen zufriedenen Kunden. Eine bessere Empfehlung kann kein Unternehmen für sich generieren.

Die Erledigung einer Reklamation ist nicht der Schlüssel zum Erfolg. Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin so wenige Reklamationen wie möglich zu zulassen. Also bleibt die Frage: „Woher kommen die Reklamationen?“

Der Einsatz eines Instruments im Rahmen eines Reklamationsmanagements wird hier nachweisbare Erfolge erzielen. Eine Analyse daraus zeigt Fehler und Ursachen direkt auf und hilft diese abzustellen.

In einem Vororttermin erfasse ich wesentliche Informationen. Im Anschluss daran erarbeite ich Ihnen ein Konzept für den Einsatz eines individuell auf Sie zugeschnittenen Reklamationsmanagements in der EDV. Meine Erfahrung beruht hier auf implementierten Systemen im Tagesbetrieb an einzelnen Schlüsselpositionen.

Schneller, besser, strukturierter

Aufbau und Optimierung

Qualitätsmanagement ist heute ein etabliertes Führungs- und Steuerungsinstrument

Qualität ist nicht einfach da, sie muss geschaffen werden

In einer modernen Unternehmensführung ist das Qualitätsmanagement heute nicht mehr wegzudenken. Viele Unternehmen streben Zertifizierungen nach ISO 9001 an, um mit einem Zertifikat den Qualitätsstandard belegen zu können. Für andere Unternehmen ist eine Zertifizierung sogar ein Alleinstellungsmerkmal. Ein weiterer Teil von Unternehmen möchte das Qualitätsmanagement ohne Zertifizierung nutzen.

Ein funktionierendes Qualitätsmanagement ist die beste Voraussetzung, um die Kundenwünsche zu erfüllen und im Wettbewerb zu punkten.

Der Nutzen eines durchdachten und effektiven Qualitätsmanagements zeigt sich einerseits in einer Prozessoptimierung und andererseits in der sich kontinuierlich verbessernden Unternehmensleistung. Beides lässt sich messbar gestalten.

Ein eingebundenes Qualitätsmanagement unterstützt Sie dabei, …

  • Ihre Unternehmensentwicklung zu steuern
  • Verantwortungen einzusetzen und einzufordern
  • Eine Qualitätspolitik im Unternehmen zu etablieren
  • Kosten transparent abzubilden
  • Schnittstellenprobleme transparent darzustellen
  • und kontinuierliche Verbesserungsprozesse durchzuführen

Gerne erarbeite ich mit Ihnen im Rahmen eines Projektes ein individuelles System. Sprechen Sie mich an.

Gut begleitete Zertifizierungen

Managementsysteme

Managementsysteme fallen nicht vom Himmel. Sie müssen erarbeitet, gut durchdacht und verständlich sein. Der Einsatz eines digitalen Managementsystems unterstützt hier die Arbeit in Unternehmen.

Ein Managementsystem kann als digitales System über eine Prozessteuerungssoftware oder Tools für Themen wie Risikomanagement einfach und simple bedienbar eine Zertifizierung unterstützen.

Qualität, die überzeugt – mit ISO 9001
Ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 verbindet im digitalen System die Prozesse miteinander, zeigt die Wechselwirkungen zwischen den Prozessen auf und fügt die Abläufe der Unternehmenstätigkeiten zu einem ganzen System zusammen. Durch das Einbinden der unterstützenden Werkzeuge lassen sich messbare Unternehmensleistungen erzeugen. Das alles dient dem Streben nach ständiger Verbesserung von Effizienz und Ertrag im Unternehmen. Eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 erhöht die Wettbewerbsfähigkeit und dient dem Unternehmen auch als Marketinginstrument.

Nachhaltig handeln, Wettbewerbsvorteile sichern – mit ISO 14001
Ein Umweltmanagementsystem nach ISO 14001 ist Ihr Schlüssel zu einer umweltbewussten, zukunftsfähigen Unternehmensführung. Durch implementierte Instrumente haben Sie den Überblich über die eigene Umweltleistung. Sie reduzieren Ressourcenverbrauch und Kosten, erfüllen gesetzliche Anforderungen, stärken Ihr Markenimage und gewinnen das Vertrauen Ihrer Kunden. Zeigen Sie Verantwortung – für die Umwelt, für Ihre Stakeholder und für den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens.

Ihre Daten. Ihr Vertrauen. Ihre Sicherheit – mit ISO 27001
Ein Informationssicherheits-Managementsystem nach ISO 27001 schützt Ihre sensiblen Daten vor Verlust, Missbrauch und Cyberangriffen. Sie minimieren Risiken, erfüllen Compliance-Anforderungen und steigern das Vertrauen von Kunden und Partnern. Setzen Sie auf geprüfte Sicherheit – für nachhaltigen Geschäftserfolg in der digitalen Welt.

Zertifizierung leicht gemacht

DIN EN ISO Normen

DIN EN ISO 9001 – Qualitätsmanagement

Qualität ist kein Zufall – sie ist das Ergebnis klarer Strukturen und gezielter Planung. Mit unserer individuellen Beratung begleiten wir Sie Schritt für Schritt beim Aufbau eines Managementsystems nach ISO 9001, das perfekt auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten ist.

mehr Info

DIN EN ISO 14001 – Umweltmanagement

Setzen Sie ein Zeichen für Umweltbewusstsein und Effizienz! Mit unserem digitalen Managementsystem für die ISO 14001 schaffen Sie eine solide Basis für ein effektives Umweltmanagement und tragen aktiv zur Schonung unserer Ressourcen bei.

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DIN EN ISO 27001 – Informationssicherheit

Sicherheit ist die Grundlage für Vertrauen – und wir helfen Ihnen, sie nachhaltig zu stärken. Mit unserer individuellen Beratung und leistungsstarken Softwarelösungen begleiten wir Sie beim Aufbau eines Managementsystems nach ISO 27001, das Ihre Informationssicherheit auf ein neues Level hebt.

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Mit Mir zur individuellen Zertifizierung

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